Navigation überspringen

Anteilsübernahme durch CCL Industries Inc.

Am 18.01.2016 hat der Inhaber der Wölco-Gruppe, Dieter Wölfle, 100% seiner Anteile an die CCL Industries Inc. mit Hauptsitz in Toronto, Canada, verkauft.

Durch die neue Zugehörigkeit zum CCL-Konzern kann die Wölco AG ihren Kunden in Zukunft eine noch breitere Palette an innovativen Lösungen aus verschiedenen Produktbereichen bieten und durch ein starkes internationales Vertriebs- und Standortnetz den globalen Service für ihre Kunden optimieren.

Die Wölco AG bleibt ein eigenständiges Unternehmen unter dem Dach der CCL-Gruppe. Uwe Dessecker, bisheriger Vorstand der Wölco AG, wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt, Ralph Siegmund bleibt in seinem Amt als kaufmännischer Vorstand. Dieter Wölfle wird in Zukunft als Managing Director of the European Industrial & Automotive Label Business für CCL Design für die strategische Unternehmensentwicklung in Europa zuständig sein.

>> CCL Release January 21, 2016