Navigation überspringen

Online-Auftritt am Puls der Zeit

Wölco Website Relaunch – benutzerfreundlich und übersichtlich in neuem Design

 

Mit der neuen Wölco Website sind alle relevanten Firmen- und Produktinformationen schnell und übersichtlich im aktuellen Look zu finden. Die Firmenhomepage wurde mit einem neuen Content Management System komplett umstrukturiert.

Das Ergebnis ist eine leicht zu pflegende Oberfläche  mit intuitiver Navigation und hoher Benutzerfreundlichkeit. Im Fokus des modernen und innovativen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen rund um die Themen Funktionsetiketten und Etikettieranlagen, ein klares Design sowie eine hohe Funktionalität in der Anwendung.

 

Die umgestellte Website stellt das moderne „digitale Aushängeschild“ von Wölco dar.

 

Bei dem Relaunch wurden vor allem Web-Usability Aspekte und Optimierungen in Bezug auf mobile Endgeräte und Suchmaschinen in den Vordergrund gestellt. Der grafische Aufbau erfolgte anhand der Anforderungen weit verbreiteter Endgeräte wie Desktop-Computer, Notebooks, Tablet-PCs oder Mobile Phones, mit denen die Seite in erster Linie aufgerufen wird.

 

Das ansprechende Design zeichnet sich durch ein modernes Seitenlayout aus, das auf klar strukturierte Bereiche mit einer einfachen Benutzerführung setzt und in gekonnter Weise Funktionalität mit durchdachtem Design verbindet. Dabei wurden die bestehenden Inhalte der bisherigen Wölco Website ebenfalls neu aufbereitet  und überarbeitet. Ziel war, die Produkte und Dienstleistungen optimal in den Vordergrund zu stellen. Auch wurden Produkt-Informationen ergänzt und zusätzliche Download-Angebote aufgenommen.

 

Insgesamt ein zeitgemäßer und erfolgreicher Schritt, um die optimale Erreichbarkeit der Firmen- und Produktinformationen rund um die Uhr weltweit sicherzustellen. 

 

 

> Wölco News 2015 (PDF)