Navigation überspringen

Fit für die Zukunft

Umzug in das Gewerbegebiet „Im Letten“ in Ehningen


Um die Arbeitsabläufe am Standort Ehningen zu optimieren und noch nachhaltiger zu gestalten, erfolgte in diesem Jahr eine deutliche Umstrukturierung der Standorte in Ehningen.


Der eigentliche Firmenstammsitz in der Waldstraße wurde aus- und umgebaut, um künftig den kompletten Geschäftsbereich Etiketten mit der Produktion und Konfektionierung unter einem Dach zu vereinen. Unsere Logistik und Fertigung in der  Mercedesstraße wurde zugunsten neuer, moderner Gebäude mit größerer Nachhaltigkeit aufgegeben. 

Im Gebäude „Im Letten 16/1“ ist nun der komplette Bereich Automatisierung von Spende-, Applikations-, Druck- und Lesesystemen mit der Konstruktion und Montage sowie  die Auslieferung untergebracht. Auch die  Personalabteilung der gesamten Wölco Gruppe hat hier ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. 

Das Nachbargebäude „Im Letten 16“ verfügt über eine große Lagerfläche mit Hochregalsystem, das eine schnelle Abfertigung und Lieferung garantiert. Vom Wareneingang der Haftmaterialien bis hin zum Versand ist „Im Letten“ nun die gesamte Wölco Logistik zu finden. Mit einem  nachhaltigen Kreislaufsystem werden von dort die Fertigungsmaterialien in die Waldstraße transportiert und vor Ort angeliefert. Anschließend werden die dort gefertigten Etiketten aufgeladen und auf der Rückfahrt ins Lager gebracht, um sie auf Abruf für die Auftraggeber bereit zu stellen. Sämtliche Abläufe an allen Standorten wurden genauestens geplant, optimiert und aufeinander abgestimmt,  um die Weichen für eine wirtschaftlich nachhaltige Zukunft zu stellen.

 

> Wölco News 2014 (PDF)